Dieses Programmpaket ist modular aufgebaut, um den unterschiedlichen Anforderungen des technischen Außendienstes Rechnung zu tragen.
Das Modul - Auftragsabwicklung mit Kundendienstabwicklung inkl. bearbeiten Blankoaufträge, Wartungsverträge, Lieferungen, Mietgeräte, Werkstattabwicklung, Werksreparatur und Rücklieferungen
Das Modul - Schnittstellen mit Schnittstellen zur Statistik, Finanzbuchhaltung und Übernahme der Rechnungsdaten aus anderen Programmpaketen in den Technikbereich
Das Modul - Techniker Online-Client mit diesem Modul können die Techniker Ihre Aufträge Online bearbeiten und damit den Innendienst von den
Erfassungsarbeiten entlasten. Alle kurzfristigen Änderungen am Auftrag hat der Techniker zum Einsatz beim Kunden zur Verfügung.
Alle derzeit handschriftlich auf den Belegen erfassten Daten werden direkt dem Auftrag zugeordnet und sind im System zur weiteren Bearbeitung sofort verfügbar.
Die Funktionen dieses Moduls sind:
Anzeige der offenen Aufträge chronologisch nach Terminen
Bearbeiten von Geräten
Arbeitswerte
Ersatzteile
Texte durchgeführter Arbeiten
Hinzufügen von Geräten
Anlegen neuer Geräte
Auftragsabschluss mit Unterschriftsfeld und PDF-Dokument
Das Modul - Terminplaner zur Einsatzplanung und Überwachung der Technikeraufträge in Kalenderdarstellung am PC
Das Modul - Service APP bietet die Möglichkeit Serviceleistungen per App auf dem Smartphone oder Tablet zu erfassen und direkt an die Zentrale zu senden. Die erfassten Leistungen werden vom Innendienst abgerechnet.
iOS |
Android |
![]() |
|
![]() |
![]() |